Ägypten - die Seele baumeln lasse und

Die Seele baumeln lassen
Die Seele baumeln lassen

10 Tage Ägypten - was macht man in der Zeit?

Wir sind zum ersten Mal in Ägypten, waren zuvor eher immer skeptisch und hatten Ägypten ehrlich gesagt nie wirklich auf dem Schirm.

Warum eigentlich? Man lässt sich von den Medien und anderen Leuten wahrscheinlich zu sehr beeinflussen. Wobei wir seit fast vier Jahren keine Nachrichten mehr schauen, bekommt man ja trotzdem alles mit. 


Wir wurden sehr häufig gefragt, ob man in Ägypten die Anlage überhaupt verlassen kann. Die Antwort ist ein ganz klares : JA! 


Wir haben ausnahmsweise mal nicht so viel in die 10 Tage gepackt, aber schnorcheln musste definitiv sein.


Wir waren 10 Tage unterwegs, davon 3 Tage in Marsa Alam und die restliche Zeit in Hurghada und Umgebung.


Was kann man in Hurghada alles erleben? 

- Giftun Island mit Orange Bay 

- Marina Hurghada 

- Quadtour durch die Wüste 

- Tauchen / Schnorcheln 

-  Miniaturland

- Tagesausflug nach Luxor

- Tagesausflug nach Kairo 

- Hotelhopping (viele Hotels sind eine Attraktionen für sich) 


Fortbewegen kann man sich super leicht mit Uber. Man könnte sogar bezahlbar mit Uber von Hurghada nach Luxor fahren, wenn man wollte. 


Wir haben leider nicht alles geschafft, aber unsere Highlights waren auf jeden Fall die Quad - Tour und unser Aufenthalt inklusive schnorcheln im The Oberoi Hotel in Sahl Hasheesh. Hier bleiben definitiv keine Wünsche offen und das Hausriff ist wahnsinnig toll. Es gibt biele Fische, das Riff ist noch intakt und man bekommt sofort nach dem Verlassen des Wassers ein Handtuch gereicht.

Alleine das indische Essen ist ein Besuch wert! 


Zum Thema angequatscht werden auf Souks oder generell außerhalb der Hotels können wir sagen, dass wir es in anderen Ländern viel schlimmer erlebt haben und waren positiv überrascht, wie wenig man uns angesprochen hat. Es drängt einen niemand in ein Geschäft und wenn man ohne zu antworten einfach weiter geht, interessiert es hier niemanden. 


Alles in allem hatten wir eine entspannte und tolle Zeit. Wir werden definitiv wieder kommen! 


Hotelempfehlung (*Werbung) - The Oberoi:

https://www.oberoihotels.com/hotels-in-sahl-hasheesh/

Zum Thema am