Sonnenaufgang im Flieger
Sonnenaufgang im Flieger

Nach einer Woche im verregneten Deutschland, kalt war es nicht wirklich, durften wir uns auf Asien freuen. Zu Hause haben wir noch alle wichtigen Dinge erledigt. Sonjas 30sten und Karneval gefeiert. Beruflich Dinge erledigt und ein paar Freunde gesehen. Schön war es und trotzdem dreuen wir uns sehr auf Asien. Es standen aber erstmal 12 Stunden Flug an. Am Flughafen angekommen, standen wir in der Schlange, um auf den Check in zu warten. Da tauchte doch tatsächlich fünf Reihen vor mir ein bekanntes Gesicht auf. Tina, aus der Manuellen Fobi, welche wir zwei Jahre zusammen hatten, saß mit Ihrem Mann doch tatsächlich sechs Reihen hinter uns.

Zufälle gibt es. Die Welt ist eben doch ein Dorf (zum Glück gibt es hier kein Phrasenschwein).

Wir hoffen sehr, dass sich unsere Wege hier nochmal kreuzen und wir den ein oder anderen Ort gemeinsam erkunden.


Bei uns hat heute in Thailand alles reibungslos funktioniert.  Im Übrigen das erste Mal, von den Dreien, die ich nun hier bin. 

Wir kamen um 7Uhr in Bangkok an, konnten für 9Uhr unmittelbar den nächsten Weiterflug buchen. Außer Premiumclass war das Flugzeug belegt. Und so flogen wir für 120 Euro mit Beinfreiheit, Begrüßungscocktail und Tischdecke beim Essen, etwas luxuriöser.

Ein Hostel hatten wir vorher bereits reserviert und mussten nun nur noch in den 80km entfernten Ort gelangen.

Ein Taxiservice kostet inzwischen fix 800 Baht (ca 20 Euro). Dies kann man sich mit anderne teilen, sich ein Taxi mit Taximeter nehmen oder einen Minivan für 180 Baht pro Person. Beim Fahren mit Taximeter muss man aufpassen, da diese öfter manipuliert sind und die Fahrer oft Umwege fahren, um an mehr Geld zu gelangen.


Wir sind  mit dem Minivan 1,5 Stunden später gut angekommen und sind in einem total schönen und gastfreundlichen Hostel names Bedbox Hostel gelandet. Es ist etwas ausserhalb in Patong, aber man ist zügig überall und nicht mitten in der Partymeile. 


Das erste Curry haben wir gegessen, wir waren im Meer planschen und fallen jetzt frisch geduscht um 7 Uhr ins Bett. 


Ein kleines Problem gibt es noch mit Markus Kreditkarte, was zu lösen gilt.